# 14

OOC: Weil ich nicht zu allem etwas schreiben kann, weil die Fäden gerade nicht, oder überhaupt nicht mehr weiter gesponnen werden, oder es sich aber lediglich um einen Nebenschauplatz handelte, fasse ich hier ein paar Bilder mit Kurzbeschreibung zusammen.
________________________________________________________________________________________


WAS SONST NOCH GESCHAH

Bereits vor dem Gladiatorenkampf hatte der alte Parfümhändler den Gladiatoren Vedius mit einigen Silberstücken bestochen, damit er dafür Sorge trägt, Pavidus ein paar Extraportionen der Essrationen zuzuschachern. Er schien besorgt darum, dass Pavidus nicht stark genug sein könnte, um eine reelle Chance im Kampf zu haben. Außerdem erzählte er ihnen damals, dass er sich mit seinem Neffen Julius Avonicus überworfen habe und sie nicht dieselben Ansichten hinsichtlich der Führung von Geschäften teilten. Skipio sah Gelasia erst wieder, als er den Heimsteinschwur ablegte. Was er wohl während dieser Zeit getan hatte?


Tiberia beorderte Gelasia in die Therme (die vor einiger Zeit durch einen fragwürdigen Schachzug privatisiert worden und in die Hände von Julius Avonicus gefallen waren), um sie zu massieren. Gelasia hatte dies noch nie zuvor getan. Nach ein paar Erklärungsversuchen von Tiberia dachte sie ganz einfach an eine große Masse Teig, die man kneten muss. Das schien die richtige Strategie gewesen zu sein. Einige halbnackte und nackte Männer gesellten sich einige Zeit später in die Becken. Gelasia schickte allen böse Terrorterrierblicke zu. Rein prophylaktisch natürlich. Hätte irgendwer Tiberia angefasst, hätte er sicher mindestens einen Biss in die Wade oder die Schulter kassiert!


Der Heimsteinschwur. Unter anderem schwor nun endlich auch Lomerus, dieses Mal ohne Einwände. Bei der Veranstaltung tauchte unter anderem Aurora Atticus auf, die Gelasia auf die Füße treten wollte. Wegen der Vögelchen-Geschichte. Aber Gelasia hat sich raus geredet, dass es sicher der falsche Ort und die falsche Zeit wäre. Wie lange sie sich wohl vor ihr unsichtbar machen kann?


Kommentare